Dies ist das seltene und begehrte Modell "Cora" von Dynacord. Ja, Dynacord hat tatsächlich einmal Gitarren hergestellt! In den 60er Jahren, als die Firma noch vollkommen made in germany produzierte und weit vor dem verkauf an Bosch 2006, baute Dynacord AMPs und Tonabnehmer. 1965 wurde die Auswahl um Gitarren erweitert. Es wurden insgesammt etwa 4 Modelle in verschidenen Variationen hergestellt, diese sind höchst selten und begehrt, da nicht viele existieren und jene Gitarren einen sehr hohen Standart verfolgten, sehr gut gebaut wahren und dazu noch toll klangen und sehr gut spielbar waren. Die Designs waren extrem innovativ und noch nie zuvor gesehen, was auch schon damals bei den Käufern das Herz höher schlagen ließ. Leider wurde die Produktion recht schnell wieder eingestellt, trotz übertroffener Verkaufsprognosen; Der Holzstaub vom Gitarrenbau beeinträchtigte die Tonabnehmer und AMP produktion. Damals war Dynacord noch ein kleines Unternehmen, eine zweite Produktionshalle hatten sie nicht. Die Gitarren wurden zwischen 1965 und 1968 produziert, spätere Modelle wurden gegen Schluss auch nur noch von anderen Herstellern wie Wellson für Dynacord produziert.
Diese Gitarre wurde 1965 gebaut, sie ist also 100% made in germany :-)
Die Gitarre ist in einer wirklich guten Verfassung für ihr Alter mit ein paar Gebrauchsspuren, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Elektrik ist voll funktionsfähig, die Schalter und Potis funktionieren wie sie sollen und die Pickups produzieren einen schönen vintage sound, perfekt für die Musik der 60er und 70er Jahre. Der Hals ist gerade und die Saitenlage niedrig, somit ist die Gitarre angenehm bespielbar. Die Bünde wurden poliert, das Griffbrett geölt, und die Saiten sind auch neu!
Die Gitarre ist sofort spielbereit.
Innerhalb Deutschlands ist auch ein Tausch möglich.
Wenn noch Fragen bestehen, oder mehr Bilder gewünscht sind, einfach melden :-)
Versand:
Ich versende mit DHL und mit der DHL Transportversicherung, welche bis 500€ geht. Ich werde Sie nicht anlügen, oder ein ein mögliches Transportrisiko schönreden. Versenden kann gefährlich sein und einige Pakete werden nicht so gut behandelt, wie sie es sollten. Wenn Sie sich dennoch für einen Versand entscheiden werde ich mein bestes geben, die Gitarre mit viel Verpackungsmaterial zu schützen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Versenden. Ich mache Zudem Fotos von der genauen Verfassung der Gitarre, bevor ich sie abschicke. Ich werde im seltenen Fall, dass irgendetwas mit der Gitarre während des Transportes geschehen sollte, mit allen beistehen, und all das Material biete, was bei einem eventuellen Versicherungsfall von Nöten sein könnte. Die Standartversicherung, mit der ich all Gitarren verschicke geht bis 500€. Sollte eine höhere Versicherung gewünscht sein, einfach melden.
Rechtliches:
Besteuerung erfolgt nach UStG §25a (Differenzbesteuerung). Der Artikel kann bis 14 Tage nach eintreffen zurückgegeben werden, so lange alles in seinem originalen Auslieferungszustand ist und die Versandkosten vollständig vom Käufer getragen werden.
| Inseriert | vor 5 Jahren |
|---|---|
| Zustand | Sehr gut (Gebraucht) Artikel im Zustand Sehr gut können ein paar Makel oder Macken haben, aber funktionieren einwandfrei und sind ingesamt gut erhalten.Weitere Informationen |
| Marke | |
| Modell |
|
| Farbe |
|
| Kategorien | |
| Jahr |
|
| Hergestellt in |
|
| Rechts-/Linkshändig |
|
| Anzahl der Saiten |
|
| Korpusform |
|
Möglicherweise sind hier Informationen zur Produktsicherheit verfügbar.















